Das Amt für Kinder, Jugend und Familie sowie die Caritas Beratungsstelle für Eltern, Kinder, Jugendliche und Familien im Landkreis Garmisch-Partenkirchen sehen sich, gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften weiterer freier Träger, in der Verantwortung, Kinder und Jugendliche vor sexualisierter Gewalt und sexuellen Grenzverletzungen zu schützen. Dazu stellt der Landkreis Garmisch-Partenkirchen ein interdisziplinäres Fachteam bereit. 
Sowohl der Name F.E.L.S. als auch das Konzept wurden im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen entwickelt. Seit 2010 wird das Konzept dort erfolgreich umgesetzt und weiterentwickelt.
Wir bedanken uns für die großartige Kooperation mit unserem Nachbarlandkreis und freuen uns, dass wir nach Unterzeichnung eines Lizenzvertrages im Jahr 2020 auch im Landkreis Garmisch-Partenkirchen mit F.E.L.S. starten können.
​​​​​​​

Das könnte Sie auch interessieren:

zum Seitenanfang